Gitarrenunterricht

Warum überhaupt ein ,,richtiger" Lehrer, wenn man auch online Gitarre lernen kann?

Online gibt es Lehrvideos und Tabs in Hülle und Fülle und das zum Teil kostenlos. Warum also Unterricht nehmen, wenn Gitarre lernen doch so einfach geht? Tabs kann jeder ins Internet stellen, somit ist also bei weitem nicht alles korrekt, was man findet. Bei einem Lehrer bekommst du Noten und Tabs, die korrekt sind bzw überprüft wurden, bevor du mit ihnen arbeitest. Außerdem kann ein Lehrer, der dir gegenübersitzt, nicht nur deine Haltung korrigieren und vermeiden, dass du dir möglicherweise schädliche Fehler angewöhnst, sondern auch dafür sorgen, dass du deine Ziele erreichst. Denn meist ist es doch einfacher am Ball zu bleiben, wenn einem regelmäßig jemand auf die Finger schaut und den Fortschritt überprüft ;) . Und mit anderen zusammen Musik zu machen macht eh mehr Spaß als allein.

 

Was du bei mir lernen kannst

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob du E- oder Akustikgitarre lernen möchtest, einfach nur deine Lieblingssongs spielen oder eigene Songs schreiben und eine Band gründen möchtest, ich vermittle dir in meinem Unterricht das was du brauchst, um die Musik zu machen, die dir Spaß macht. Abhängig von deinen Zielen sind Technik, Theorie und Gehörbildung fester Bestandteil meines Konzepts und du wirst lernen, dir Zusammenhänge selbst zu erschließen und deinen eigenen Stil auf der Gitarre zu finden. Natürlich berücksichtige ich auch deine Liedwünsche, denn wichtig ist vor allem, dass du deine Freude an der Musik entdeckst und/oder pflegst.

 

Mein Unterricht auf einen Blick

- professioneller Gitarrenunterricht in Essen-Steele für Anfänger &   

  Fortgeschrittene

- entspannte Atmosphäre in meinem Homestudio

- Aufnahmemöglichkeiten und Leihinstrument sowie -verstärker vorhanden

- intensiver Einzelunterricht mit einer Stunde (45 Minuten) pro Woche

- mit 10er-Karten kannst du deine Unterrichtstermine aber auch flexibel

  gestalten

- Ferienkurse zu verschiedenen Themenbereichen. Abonniere den Newsletter

  auf der Startseite und erfahre, wann welche Kurse angeboten werden!

 

Lust bekommen?

Dann schnapp dir deine Gitarre....und komme zur kostenlosen Probestunde vorbei! Du kannst mich via Facebook, über unterricht@wuennenbergmusik.de oder WhatsApp anschreiben und mit mir einen Termin vereinbaren. SMS und Anruf geht natürlich auch.