Mein Gitarrenunterricht

Warum überhaupt ein ,,richtiger" Lehrer, wenn ich auch online Gitarre lernen kann?

Online gibt es Lehrvideos und Tabs in Hülle und Fülle und das zum Teil kostenlos. Warum also Unterricht nehmen, wenn Gitarre lernen doch so einfach geht? Tabs kann jeder ins Internet stellen, somit ist also bei weitem nicht alles korrekt, was man findet. Bei einem Lehrer bekommst du Noten und Tabs, die korrekt sind bzw überprüft wurden, bevor du mit ihnen arbeitest. Außerdem kann ein Lehrer, der dir gegenübersitzt, nicht nur deine Haltung korrigieren und vermeiden, dass du dir möglicherweise schädliche Fehler angewöhnst, sondern auch dafür sorgen, dass du deine Ziele erreichst. Denn meist ist es doch einfacher am Ball zu bleiben, wenn einem regelmäßig jemand auf die Finger schaut und den Fortschritt überprüft ;) . Und mit anderen zusammen Musik zu machen macht eh mehr Spaß als allein.

 

Was?

Ob du E- oder Akustikgitarre lernen möchtest, dich für Rock, Metal, Pop oder doch was anderes interessierst: ich vermittle dir in meinem Unterricht das, was du brauchst, um die Musik zu machen, die dir Spaß macht. Ich passe die Lerninhalte an deine Interessen und Ziele an und berücksichtige natürlich auch deine Liedwünsche. Und ob du nun einfach ein paar Songs spielen können oder aber Musik in einer Band machen möchtest, werde ich dir helfen, deine Ziele zu erreichen. Wir können im Unterricht auch tiefer in die Materie eintauchen und uns mit Musiktheorie und Harmonielehre beschäftigen, das ist jedoch kein Muss. Auch Noten musst du nicht lesen können. Wichtig ist vor allem, dass du deine Freude an der Musik entdeckst und/oder pflegst da nichts das Leben so sehr bereichert, wie Musik zu machen.

 

Wo?

Der Unterricht findet in meinem gemütlichen Homestudio in Essen statt. Dort stehen diverse Verstärker zur Verfügung, über die du im Unterricht spielen kannst. Für die Probestunde besteht auch die Möglichkeit, dir eine Gitarre zu leihen, wenn du vor dem Kauf eines eigenen Instrumentes erstmal herausfinden möchtest, ob dies das Richtige für dich ist. Außerdem können wir hier nicht nur alles im Unterricht Erarbeitete in Notationssoftware notieren, sondern auch Aufnahmen machen. Ob du eine eigene Liedidee mit mir bearbeiten und das Ergebnis zum anhören mitnehmen oder einfach Geübtes digital festhalten möchtest, um deinen Fortschritt zu verfolgen: bring deinen USB-Stick oder ähnliches mit und du bekommst unsere Aufnahmen für zu Hause! Außerdem kannst du Noten und Tabs auch als Ausdrucke mitnehmen.

 

Lust bekommen?

Dann schnapp dir deine Gitarre....und komme zur kostenlosen Probestunde vorbei! Du kannst mich via Facebook, über unterricht@wuennenbergmusik.de oder WhatsApp anschreiben und mit mir einen Termin vereinbaren. SMS und Anruf geht natürlich auch.