Amentia


Liebe - Schmerz - Hoffnung - Verzweiflung

Mit ihrer Musik hält Amentia dem Zuhörer einen Spiegel vor und nimmt ihn mit auf eine Reise durch Gefühle, die jeder schonmal erlebt hat. ,,Die Art und Weise, wie die 2014 gegründete Band emotionalen und hochmelodiösen Frauengesang mit Growls und rauen, aber keineswegs gefühlskalten Gitarren kombiniert, überschreitet gezielt Genregrenzen und dürfte melancholische wie rockbare Geister vor der Bühne vereinen."(Sonic Seducer, Ausgabe 12-2018/01-2019).

Nachdem Schacky den ersten Song bereits 1993 geschrieben hatte, arbeitete er nach der Bandgründung mit Sally und Chris an den ersten Demos, bevor Svenja und Fred 2018 das Lineup nach mehreren Umbesetzungen komplettieren. Es folgten zahlreiche weitere Songs und Konzerte. Im Battle of the Bands 2018 des Sonic Seducers wurde die Band von den Lesern in die Top 10 gewählt und ihr Song 'In Forgotten Winters' ist auf dem Sampler der o.g. Ausgabe zu hören.

Die Reise geht weiter und weitere Konzerte und Aufnahmen wurden bereits angekündigt